NewsFrühjahrsputz, Sinnlose Hardware muss weg

Homepage News
Benutzeravatar
WoFNuLL
Site Admin
Beiträge: 65
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm
Wohnort: Berlin
Gender: Male
Flag: Germany
Kontaktdaten:
Status: Offline

Frühjahrsputz, Sinnlose Hardware muss weg

Ungelesener Beitragvon WoFNuLL » Mo Mär 21, 2016 1:01 pm

Man kommt in seinem Leben irgendwann an einen Punkt, da merkt man das einige Sachen einem nichts mehr bringen. Man geht seinen Besitz durch und findet Dinge die mehr oder Minder überflüssig sind und die man dann Loswerden will oder kann und dies dann auch an entsprechende Stelle tut.

In meinem Fall ist bei mir der Punkt im Leben gekommen, wo ich im Besitz eines sehr guten Gaming PCs bin, mit dem ich schon einige Lan Partys bewältigt habe, und darüberhinaus auch einen Gaming Laptop im Besitz habe, den ich defakto seit ich ihn gekauft habe selten bis nie so benutzt habe wie ich es wollte.

Er wurde angeschafft um auf LAN Partys fahren zu können ohne 25 Kilo Tower und 11 Kilo Monitor durch die Gegend Wuchten zu müssen (ohne Zubehör). Er hatte mir in dieser Hinsicht keinerlei Dienste geleistet, da er trotz immenser Leistung meinen Ansprüchen nie wirklich gerecht wurde (auf LAN wurde BF4 gezockt oder andere aktuelle Spiele, die Performance von meinem Tower war um weiten Besser und selbst auf meinem 17 Zoll Laptop war mir das Spielen ein Graus wenn man 27 Zoll gewohnt war) und die Performance Unterschiede Spürbarer wurden wenn man in den Multimonitorbetrieb ging um die Defizite des kleinen Panels auszugleichen.

Ich hatte auch gute Stunden mit dem System da sich ein Laptop wenn man häufig unterwegs ist und z.b. bei seiner Freundin ist durchaus bezahlt macht (vor allem wenn man wie ich alle 2 Wochen für 2 Wochen bei ihr und dann bei mir ist) aber auch da reicht die Performance nicht, und die Kompromisse die man eingehen muss, sei es beim Massenspeicher, der Verfügbaren ( zum Teil nicht Upgradebaren! ) Performance und anderen Sperenzchen ( warum gibts kein DVI Ausgang bei Notebooks, wozu immernoch VGA? ) ist der Punkt letzte Woche gekommen das System bereit zu machen für seinen Letzten gang ... zu EBAY!

Letzte Woche wurde das System von mir Refresht, und ein Wenig aufgemöbelt. Dann ging es zur Auktion mit Enddatum 20. März 19 Uhr.

Mein MSI GX70:
AMD A10-5750M (2,5Ghz/3,5Ghz Turbo)
AMD HD8970M (2 GB DDR5)
8 GB Kingston 1600Mhz DDR3
240 GB Crucial M500 SSD
2 TB Seagate Momentus HDD

Ging für einen Stattlichen Betrag bei Ebay weg und befindet sich nun in Zustellung zu seinem neuen Besitzer. Hoffentlich hat dieser Spaß am Gerät.

Somit gibt es das Projekt BlackPortable so nichtmehr, ich belasse es jedoch auf der Page


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast