NewsUnterschied beim Stromverbrauch

Homepage News
Benutzeravatar
WoFNuLL
Site Admin
Beiträge: 65
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm
Wohnort: Berlin
Gender: Male
Flag: Germany
Kontaktdaten:
Status: Offline

Unterschied beim Stromverbrauch

Ungelesener Beitragvon WoFNuLL » Do Mär 24, 2016 2:12 pm

Manchmal führt man mit Menschen Gespräche und fragt sich schon währenddessen ob sie in der Schule geschlafen haben oder Schlichtweg alles versäumt haben.

So kam es vor ein paar Tagen zu einem Gespräch über den Stromverbrauch von Beleuchtungsmitteln. Hintergrund war der Impact auf den Gesammtstromverbrauch wenn man eine LED Leiste mit ca. 15 Farben laufen hat Gegenüber einer Standleuchte die man ja für bessere Ausleuchtung nutzen könne.

Das Unwissen was einem da entgegen geworfen wird ist schlicht gesagt Fantastisch: ( I = Ich / G = Gesprächspartner )
I: Die LED Leiste verbraucht sehr wenig Strom, weniger als andere Beleuchtungsmittel in dem Raum.
G: Ja aber diese (IKEA) Standleuchte verbraucht doch weniger.
I: Öhm, nein da ist keine LED Glühbirne enthalten.
G: Greift zu einer Packung Glühbirnen -> Hier nimm die
I: Zeigt auf die Aufschrift -> 60 Watt Ist höher als als die 5 Watt de LED Leiste und auch die Typischen 16 Watt einer LED Glühbirne...

Machen wirs kurz, derjenige hat das auch damit nicht wirklich kapiert.

Zum Thema Stromverbrauch kann man viel nachlesen und rechnen ( oder so wie ich es manchmal mache, auch nachmessen ) das Leute mit Halbwissen ihre Grütze dann absondern um sich schlau oder besser als andere zu fühlen und selbst bei bewiesenen Gegenteil noch verhalten als ob sie Recht hätten tut mir in der Seele weh.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste