NewsForum wieder online

Homepage News
Benutzeravatar
WoFNuLL
Site Admin
Beiträge: 65
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm
Wohnort: Berlin
Gender: Male
Flag: Germany
Kontaktdaten:
Status: Offline

Forum wieder online

Ungelesener Beitragvon WoFNuLL » Fr Feb 12, 2016 11:07 am

Das Forum war aufgrund Spamanfälligkeit vor geraumer Zeit zuerst aus der Verlinkung genommen worden, später dann komplett offline, als der Spamandrang die 1.000 Posts Marke je Tag durchbrach.
Trotz aller Anstrengungen ließen sich Spamregistrierungen nicht unterbinden und die Verbundenen Posts auch nicht.
Das neue Forum basiert nichtmehr auf SMF sondern wieder (wie das Forum davor) auf PHPBB3, diesmal allerdings in einer Modifizierten Version die mehr dem entspricht was ich / wir benötigen.
Der Testlauf ergab das weiterhin versucht wird Spampostings als auch Registrierungen abzusetzen, diese aber an den getroffenen Sicherungsmaßnamen scheitern. Ein guter schritt. Der Umstieg auf Nginx Proxy + PHP7 ergab auch den gewünschten Performance zuwachs als auch eine entlastung des Webservers an sich. Alles in allem läuft das ganze nun durchaus besser und durch den ausbleibenden Spam auch weitaus hübscher, folgen wird dort ein weiteres unter Forum wo dann direkt die News kommentiert werden können, welche hier im Frontend gepostet werden.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste